Rocky Mountain Altitude Carbon 70 Shim. XT 12 G


    Was ist in diesem Preis inbegriffen?
Dieser Artikel ist wie folgt verfügbar:
  • Grösse: Large Farbe: black /brown Artikel: 19140 nicht an Lager

Die technischen Daten...
08 Juli 2021 09Uhr
Adrian Röthlisberger

Nach langem Warten habe ich kürzlich endlich die C70 Version des Altitude 29 (L) erhalten. Aschi und Tom haben das Bike nach meinen Vorlieben leicht angepasst (Tubless, Sattel, grössere Bremsscheibe hinten) und bestens auf mich abgestimmt. Vom Fahrgefühl des 2021er Altitude bin ich restlos begeistert! Es klettert eher gemächlich, aber effizient genug und in technischen Abschnitten mit sehr guter Balance sowie massig Grip. Auf dem Weg nach unten ist es eine Klasse für sich. Die nach eigenen Vorlieben anpassbare Geometrie, die sehr gute Bereifung und das super Fahrwerk vermitteln unglaublich viel Sicherheit und geben einem das Gefühl stets genug Reserven zu haben, um die nächste Kurve bei Bedarf noch etwas enger zu ziehen oder den nächsten Drop noch etwas schneller und höher zu nehmen. Bereits nach wenigen Fahrten konnte ich mein Technik-Level und meine "Air Time" in beinahe allen Bereichen merklich steigern. Für mich steht fest: Das Rocky Altitude wurde durch die Fachzeitschrift "Enduro" ganz nicht ohne Grund zum besten Enduro Bike 2021 erkoren. Nebenbemerkung: Mein Vorgänger-Mountainbike hatte letztes Jahr aufgrund eines Rahmenbruchs Totalschaden erlitten. Während dem Warten auf das Altitude konnte ich vom Veloladen Leuthold während mehreren Monaten gratis ein älteres aber passables Ersatzbike (Trek Slash) ohne Einschränkungen benutzen. Ein solcher Service ist nicht selbstverständlich und ich weiss dies sehr zu schätzen.

Schreib eine Bewertung zu diesem Produkt.
Adrian Röthlisberger
Schreibe uns eine Nachricht, wenn du eine Frage zu diesem Produkt hast.

Von dieser Modellreihe steht ein Testvelo in der Rahmengrösse zur Verfügung. Gegen einen Unkostenbeitrag ab 30.-- pro Testvelo, kannst du testfahren. Du erhälst dann einen Gutschein über diesen Betrag, den du bei einem Velokauf wieder einlösen kannst. Für Testbikes, die wir vom Lieferanten anfordern, fallen Zusatzkosten an.

Zum testfahren fülle bitte untenstehendes Formular aus:

Ich behandle das Testbike sorgfältig und bringe es gereinigt zurück.

Ich habe das Kleingedruckte gelesen.

Dazu passt zum Beispiel:

Rocky Mountain

Rocky Mountain Altitude Carbon 70 Shim. XT 12 G

  • CHF 7599.00