Veloladen Team

Tom Spahr
Tom Spahr

Auf dem Velo erlebt man Abenteuer direkt vor der Haustüre...
Auf dem Bike oder Dirtbike suche ich die technischen Herausforderungen. Auf dem Rennvelo liebe ich die Geschwindigkeit, die Distanzen, die zurückgelegt werden können.
Und wenn ich mich nicht entscheiden kann, steige ich aufs Gravelbike...

Meine Aufgaben im Veloladen sind in (fast) jedem Bereich.

Aschi Leuthold
Aschi Leuthold

40 Jahre im Velobusiness - Da denkt man doch der Aschi hätte es gesehen...das Gegenteil ist der Fall!

Ich habe jeden Tag aufs Neue Freude an der Genialität der Velos. Meine Devise ist, das Velo zu leben. Sei es das Mountainbike auf den Singeltrails, das Rennvelo auf den Passstrassen oder das Alltagsvelo auf dem täglichen Arbeitsweg.

Mit dem Velofahren kann ich mich körperlich betätigen und gleichzeitig meinen Kopf befreien.

Was für geniale und faszinierende Geräte, die Velo's!

Yves Walker
Yves Walker

Ich bin zuständig für die Reparaturen und Neuaufbauen. Ob Velo oder Elektrovelo - ich bringe ihr Gefährt wieder auf Vordermann.

Petra Spahr
Petra Spahr

Bereits in meiner Kindheit verbrachte ich viel Zeit auf dem Velo. Die Faszination, mit eigener Muskelkraft ein Ziel zu erreichen ist bis heute geblieben. Auf dem Arbeitsweg, mit der Familie und mit Freunden in de Bergen bin ich auf dem Velo anzutreffen. Neben meiner Arbeit als Hausfrau und Mutter bin ich Teilzeit als Pflegefachfrau im Inselspital angestellt.

Im Veloladen Leuthold liegen in den Büroarbeiten meine Hauptaufgaben.